Über uns

Ein Familienunternehmen!

Die Geschichte von unserem Betrieb

 

Angefangen hat alles um 1880 mit der Zucht von Rosen unter Hary Becker. Der Privatgärtner hat neben seiner regulären Arbeit Rosen gezüchtet und bei Kunden gepflanzt. Sein Sohn Michael hat ebenso Rosen gezüchtet. Auch er im Nebenerwerb, neben seinem Job als Eisenhüttenarbeiter. Zusammen haben sie etwa 5.000 Rosen pro Jahr veredelt.

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde unter Edy Becker dann hautsächlich Obst angepflanzt und zum Markt gebracht. Später hat sich der Betrieb zu einer Baumschule umgewandelt.

 

Heute gibt es neben dem Erdbeerverkauf drei Bereiche:

  • Baumschule, Areal: 12 Hektar, verteilt auf Parzellen um Steeselerbierg, am Dall an der Millebaach. Verkauft wird auf dem Steeseler Bierg neben dem Park Lier.
  • Den Vermehrungsbetrieb mit Stauden- an Containerkulturen. Areal: 6000 Quadratmeter; davon 1500 mit Folientunneln überdeckt.
  • Den Gartenbaubetrieb, ein Hauptstandbein. Hier arbeiten 5 Equipen mit insgesamt 10 Leuten, um Privatgärten zu pflegen und neu anzulegen.